Extremsport

Außer Wandern, Fahrradfahren, Golf spielen, Wasser- und Wintersport hat der Harz auch den Wagemutigen verschiedene sportliche Aktivitäten zu bieten. 

Monsterrollers

Deutschlands einmaliger Downhillspaß ist der Monsterroller: Ein überdimensionierter, stollenbereifter "Tretroller" mit Scheibenbremsen garantiert den ultimativen Kick für Groß und Klein.

Monsterroller Bocksberg

Monsterroller Wurmberg 

ExternalVideoWidget


Hochseilgarten

Der Hochseilgarten in Sankt Andreasberg gehört mit über 120 Hindernissen in unterschiedlichen Höhen zu den größten Parks in Deutschland.

Aufregende und sehr abwechslungsreiche Übungen wollen ausprobiert werden. Für Wagemutige eine echte Herausforderung!

Bitte klicken Sie auf das Bild für weitere Informationen. 

Hochseilen im Harz


Wallrunning

Wallrunning? 43 Meter an einer Staumauer herunter laufen? Seid ihr verrückt? Ja und Nein! Man muss schon etwas abgebrüht sein, um freiwillig an einer Staumauer herabzulaufen. Doch verrückt muss man nicht sein! Euch erwartet ein unglaublich spannendes Freizeit-Abenteuer mit einer satten Prise Harzdrenalin.

Harzdrenalin Wallrunning

ExternalVideoWidget


Megazipline

Bist Du bereit für das wahnsinnigste, schnellste und geilste Freizeiterlebnis im Harz?

120 Meter über dem Abgrund der Rappbodetalsperre erwartet dich die größte Doppelseilrutsche Europas!

Klink dich ein und lass dich fallen! 

Harzdrenaline Megazipline

ExternalVideoWidget


Paragleiten

Harzer Gleitschirm Schule

ExternalVideoWidget